#

#ENGAGIERT

Unsere Vision: Wir wollen
Menschen begeistern:
persönlich – digital – nah

>

Kunden

Die Volksbank Mittelhessen betreut per Bilanzstichtag 2017 genau 333.775 Kunden. Damit ist sie in der Region der Marktführer unter den hier aktiven Finanzdienstleistern. Sehr viele Menschen unserer Region schenken uns ihr Vertrauen. Was unterscheidet uns also von den übrigen Anbietern? Was macht die Kunde-Bank-Beziehung in unserem Fall so einzigartig?

 

An erster Stelle steht hier natürlich das genossenschaftliche Modell und seine konsequente Mitgliederorientierung. Als Volksbank sind wir für die Menschen, unsere Mitglieder und Kunden da. Wir streben nicht nach der höchsten Eigenkapitalrendite, spekulieren nicht an riskanten Märkten, betreiben kein Investmentbanking, gehen keine Wetten ein und akzeptieren häufig eine geringere Marge. Dies tun wir, weil wir schon seit 160 Jahren verstanden haben, dass das Geld den Menschen dienen muss.

Präsentieren stolz den Titel „BESTE BANK vor Ort“: Alexander Zippel, Silke Haas, Waltraud Theis und Thomas Cornelius.


Präsentieren stolz den Titel
„BESTE BANK vor Ort“:
Alexander Zippel, Silke Haas,
Waltraud Theis und Thomas
Cornelius.

Wir bieten unseren Kunden eine ehrliche, transparente und nachvollziehbare Genossenschaftliche Beratung an. Denn Ehrlichkeit ist die Basis jeder dauerhaften Beziehung. Wir leben, wohnen und arbeiten in der Region. Unser Kunde, das ist unser Nachbar, unser Vereinskamerad, der Ortsvorsteher, die befreundeten Eltern aus dem Kindergarten, unsere ehemalige Lehrerin, der kleine Malerbetrieb nebenan oder der Mittelständler aus dem Gewerbegebiet – wir begegnen unseren Kunden jeden Tag, kennen sie so, wie sie auch uns kennen. Wir beraten ehrlich, kompetent und nach bestem Wissen und Gewissen, weil wir unsere Kunden und Mitmenschen ein ganzes Leben lang begleiten wollen und eben nicht auf die schnelle Provision aus sind.

 

Durch die persönliche Nähe und den direkten Bezug zur Bank ist ein besonderes, teils generationenübergreifendes Vertrauensverhältnis entstanden. Dies zu erhalten und auszubauen, ist unser Ziel und der beste Weg, dauerhaft erfolgreich zu sein. Wir wollen „Menschen begeistern: per­sönlich – digital – nah“. Diese im vergange­nen Jahr neu formulierte Vision beschreibt die Zukunft unserer Volksbank Mittelhessen. Mit unserer Arbeit, unserem Unternehmen und der Marke „Volksbank Mittelhessen” wollen wir Ihre Begeisterung wecken. Dies erreichen wir, indem wir Ihre Erwartungen übertreffen. Dabei spielen die Beziehung und die Nähe die entscheidende Rolle, ob im persönlichen oder digitalen Kontakt.

 

Dass wir mit unserem Ansatz erfolgreich sind, zeigen auch die hervorragenden Tester­gebnisse beim größten Bankentest Deutsch­lands. Die Volksbank Mittelhessen hat sich im Berichtsjahr an allen vier getesteten mittelhessischen Standorten durchgesetzt. Sie holte jeweils den ersten Platz in Gießen, Wetzlar, Bad Nauheim und Marburg. Der Test mit dem Titel „BESTE BANK vor Ort“ trifft eine verbindliche Aussage, wie es um die Beratungsqualität für Privatkunden in regionalen und überregionalen Banken und Sparkassen steht.

Die unabhängige Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH führt den Bankentest in mehr als 400 Städten durch. Die Bank mit der besten Leistung wird mit dem ersten Platz prämiert. Der Erfolg bestätigt uns in unserer Strategie der persönlichen Beratung und Nähe über alle Kanäle hinweg. Ob in der Filiale, per Telefon oder digital, die Beratungsqualität und Kundenbetreuung der Volksbank Mittelhessen erreicht Bestnoten.