
Auf allen Kanälen für Sie da
Unsere Weilburger Kundin Gabriele Kramp hat in ihrer Filiale eine Neuentwicklung getestet – das „ViSet“. Seit fast zwei Jahren setzen wir das Video-Serviceterminal als Verbindungsglied zwischen der Online-Bankwelt und der Beratung in der Filiale ein. Das Gerät steht derzeit in den Geschäftsstellen in Weilmünster und Schwalbach und ist zu den Öffnungszeiten der Servicezonen verfügbar.

Ohne Computerkenntnisse und technische Anforderungen treffen Kunden wie Frau Kramp auf ein Team erfahrener Berater und können schnell, digital, aber in sicherer Umgebung mit Beratern persönlich sprechen. Dies ist besonders hilfreich, wenn gerade alle Kollegen im Gespräch sind oder die Filiale nicht geöffnet hat. So können unsere Kunden in direkten Kontakt zu unseren Beratern treten, die sie bei ihren Anliegen unterstützen.
„Das ViSet finde ich sehr hilfreich. Ich kann es jederzeit nutzen, auch unter der Woche, wenn die Filiale geschlossen ist. Dort kann ich zum Beispiel meine Rechnungen überweisen. Die Beraterin am ViSet nennt mir auch meinen Kontostand und hilft mir bei anderen Anliegen. Das finde ich gut.”
Ob vor Ort in der Filiale, am ViSet oder auf einem anderen Weg: Wir kümmern uns auf allen Kanälen um Anliegen der Kunden. Und wir helfen beim Umstieg auf die neue Technik. Die Trainer unserer Volksbank-Akademie bieten hierzu immer wieder Einstiegskurse ins Onlinebanking an.