Ein neues Präsidium

Auch im Aufsichtsrat gab es im Jahr 2022 Veränderungen.

Das Präsidium wurde im April des Jahres neu gewählt und wird nun vertreten durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Koch und seine Stellvertreter Prof. Dr. Katja Specht, Andrea Höfner und Prof. Dr. Michael Kirk.

Das neue Präsidium: v.l. Andrea Höfner, Michael Koch, Prof. Dr. Katja Specht, Prof. Dr. Michael Kirk

Michael Koch ist als geschäftsführender Gesellschafter verschiedener Unternehmen der Hermann Hofmann Gruppe in Solms tätig. Prof. Dr. Katja Specht ist Vizepräsidentin der Technischen Hochschule Mittelhessen. Prof. Dr. Michael Kirk hatte eine Professur für Kooperations- und Entwicklungsökonomie an der Philipps-Universität in Marburg inne. Andrea Höfner repräsentiert die Arbeitnehmer der Volksbank Mittelhessen. Jeder von ihnen ist der Volksbank Mittelhessen bereits seit vielen Jahren eng verbunden. Sie eint der Wille, sich einzubringen und gemeinsam mit dem Vorstand die Volksbank Mittelhessen zukunftsfähig zu machen.

„In Zeiten multipler Krisen und Herausforderungen gewinnt der genossenschaftliche Gedanke „Hilfe zur Selbsthilfe“ wieder enorm an Bedeutung. Gemeinsam können wir einfach alles erreichen! Deshalb engagiere ich mich. Die Zusammenarbeit mit dem Team des Aufsichtsrats hat mir auch in den vergangenen Jahren schon viel Freude gemacht. Es motiviert und gibt ein gutes Gefühl, die Bank im Sinn der Mitglieder mitzugestalten“, fasst Michael Koch zusammen.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Aufsichtsratsmitglieder: www.vb-mittelhessen.de/aufsichtsrat